Dienstag, 9. Juni 2020

Seite 26 - Das vollkommenste Gebet























{Rest des letzten Satzes von Seite 25:} einladen, auf daß ihr Liebe zueinander bekommt, und euch im Äußeren aneinander nicht verunbildet oder ärgert p.p.
d.d. 17. Sep. 1709 p.

Wir zünden in einem Hertzen an in der Liebe, wodurch die Jungfrau beweglich wird, das heißet: wo ihrer 2 oder 3 sich versammeln in einem Geist, und im Gebet Simphoniren, da bin ich in ihrem Mittel p.p.

Ihr erfahret nun in der That, was die die Gemeinschaft der Gläubigen in Christo zu thun vermag., und wann ihrer 2 oder 3 zusammen bitten, welch Gebet durch Hölle Zorn und Grimm durchdringet, und damit ist El. dann in das Bündlein der Lebendigen versammlet; haltet nur am Bande fest, so soll euch kein Satan vom Leibe Jesu Christi welcher ist seine geistliche Glieder hier auf Erden, in Ewigkeit reißen können p.p.
Ihr erfahret nun in der That, was die die Gemeinschaft der Gläubigen in Christo zu thun vermag., und wann ihrer 2 oder 3 zusammen bitten, welch Gebet durch Hölle
Das vollkommenste Gebet und Opfer vor Gott ist: Vater nicht mein, sondern dein Wille geschehe.
Wir salben und saltzen unsere Opfer allhier (mit der Noth der Brüder und Schwestern) mit der Unannehmlichkeit des Willens, womit wir uns heiliglich im Feuer des H. Geistes anzünden, da wir die Kraft dieses Salb-Öls und Saltzes der Weißheit von Gott nichts in Selbheit begehren. Unser Begehren ist ein Nicht-begehren, sondern ein übergebenes Liebe-Wollen, womit wir uns Gott geben, und Ihm Sein Hertz brechen, daß Er uns giebet, mehr wir wollen noch verstehen p. Wir müssen Gottes Feuer mächtig anblasen in unserm Glauben, und das Satans-Feuer den Drachen, damit auslöschen, welcher der Liebe in der Opposition gestanden. An diesem hänget die Sieges-Crone, und erndet man einen Geist, je nach dem man in einem Feuer brennt p.p.
Gottes Hunger ist ein Feuer: wenn er nicht Glauben findet, woran er sich in der Seele sättigen kann, so greifets ein, und brennt bis in die unterste Hölle, da alle des Menschen Werke im Feuer bleiben, wie schön {Rest des letzten Satzes, der auf der nächsten Seite beendet wird: sie auch von außen scheinen.} 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage.
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigen Sie, dass Sie mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden sind.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigen Sie, dass Ihnen die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass Sie dieser zustimmen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.