Sonntag, 2. Februar 2020

Seite 2 (Bibelzitate)






















Math: 7.V. 7.8. Spricht Christus: Bittet so wird euch gegeben werden, suchet so werdet ihr finden, klopfet an, so wird euch aufgethan werden, dann ein jeder, der da bittet, empfähet, und der da suchet, findet, und dem der anklopfet, wird aufgethan werden p.

Math. 18 V. 19.20. Wann eurer zween werden zusammen stimmen auf Erden, um alle Sach, darum sie werden bitten, die werde ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist. Denn wo zween oder drey versammlet sind auf meinen Namen, daselbst bin ich in ihrer Mitten. p.

Marci. 11.  24 Alles was ihr euch in eurem Gebet bittet, glaubets, daß ihrs empfanget, so wird’s euch werden. p.

Luci. 21.  36. Darum wachet, und bittet zu aller Zeit, daß ihr möget würdig gemachet werden, zu entfliehen diesem allem, das geschehen wird, und zu stehen vor des Menschen Sohn. p.

Luc. 22 V. 40,41,44. Betet, um nicht in Versuchung hinein zu kommen. p. Und (Jesus) legte sich auf die Knie und betete. p. Und als Er (Jesus) in einem ringenden Kampf war, betete Er inständiger und sein Schweiß wurde wie Tropfen Bluts und fielen herab auf die Erden p.

Joh: 16.  23.24. Amen, Amen, ich sage euch, daß was ihr auch den Vater bitten werdet in meinem Namen, er euch geben werde p. Bittet, so werdet ihr empfangen, daß eure Freude erfüllet seye p.

Joh: 17.  20. Wegen ihrer aber bitte ich nicht allein, sondern auch wegen denen, die durch ihr Wort an mich glauben werden p.

1. Joh: 5.  14.15. Und das ist die Freimüthigkeit, die wir zu Ihm haben, daß wann wir was bitten nach seinem Willen, er uns höret p. Und wann wir wüßen, daß Er uns höret, was wir bitten mögten, so wißen wir, daß wir die gebetenen Bitten haben, die wir von ihm gebeten p.

Ephes. 6. 18. Betet stets in allem Anliegen mit Bitten und Flehen im Geiste und wachet darzu mit allem Anhalten und Flehen für alle Gläubigen p.p.

Anmerkung: Heutzutage gibt es online kostenlos wirklich hervorragende Möglichkeiten, Bibelstellen nachzuschlagen. Ich habe, wo ich mir unsicher war, den Text der Lutherbibel in der Fassung von 1912 zu Rate gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage.
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigen Sie, dass Sie mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden sind.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigen Sie, dass Ihnen die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass Sie dieser zustimmen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.